Über diese Seite

Warum braucht es noch einen Reiseblog?

Gute Frage! Als Elternteil weiß ich, wie wichtig es ist, dass Reisen nicht nur Orte erkunden, sondern auch unvergessliche Geschichten für unsere Kinder schaffen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass jede Reise ganz besondere Geschichten erzählt. Mein Blog geht über die üblichen Reiseberichte und allgemeinen Hinweise hinaus.

Ich informiere speziell mit Blick auf die Kinder, zeige euch aufregende Unternehmungen und spannende Geschichten.

Wer schreibt hier?

Mein Name ist Damaris, ich bin im Erzgebirge aufgewachsen, später viel gereist und ausgerechnet auf Mallorca gestrandet, obwohl ich da eigentlich nie hin wollte.

Mein Mann ist Spanier. Mit unseren beiden Kindern besuchen wir sowohl die Familie auf dem spanischen Festland, als auch im kalten Erzgebirge.

2018 startete ich den Mallorca-Blog Mallorca für Kinder und habe mich damit einige Jahre später im Trubel mit Covid selbständig gemacht. Da Inhalte vom Erzgebirge und selbst vom spanischen Festland auf einem Mallorca-Blog wenig Sinn ergeben, ist zusätzlich diese Seite entstanden. Hier sammle ich alle Unternehmungen, die drüben keinen Platz finden. Vielleicht helfen sie dir ja.